Gründung

Am 20.Juli 1977 haben sich 47 Kleingartenfreunde der Gartenanlage " Am Schlichterfeld" zusammengefunden und den Verein gegründet. Das damalige Hauptziel war die Stromversorgung innerhalb der Gartenanlage. Heute gehören der Gartenanlage 147 Gärten an, deren Pächter Mitglieder des Vereins sind. Weitere 20 passive Mitglieder, die meisten sind ehemalige Gartenpächter, ergänzen die Mitgliederliste des Vereins. Aus einer Zweckgemeinschaft ist mittlerweile ein geselliges und aktives Vereinsleben entstanden.

Der Verein veranstaltet jährlich verschiedene Festivitäten, um die Gemeinschaft zu pflegen und zu fördern. So z.B. unsere 1. Maifeier am Vereinsheim, ein Wegefest der Gärtner sowie Rad- bzw. Bustouren. Auch unsere Adventsfeier mit Nikolaus und Geschenken für die kleinen Mitglieder erfreut sich der Beliebtheit unserer Gäste.

Diese Seite wartet noch auf Ergänzungen

Bilder und Anekdoten sind Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Zusendungen an die Email:

info@kleingartenverein-am-schlichterfeld.de

Kleingartenverein "Am Schlichterfeld"

1. Vorsitzender:

Dirk Burmester,

Nordendstr. 48

64546 Walldorf

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Sie möchten eine Gartenparzelle pachten? Dann wenden Sie sich an das Liegenschaftsamt der Stadt Mörfelden-Walldorf.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Sie!

Öffnungszeiten Vereinsheim

Dirk Burmester wartet jetzt auf unsere Gäste.

Gärtnerstammtisch

Mittwochs:

von 15.00 bis 19.30 Uhr

Sonntags:

von 10.00 bis 12.00 Uhr

Unsere Homepage ist online!

Erfahren Sie mehr über unseren Verein auf unserer neuen Internetpräsenz!