Sommerfest 2017

Ein würdiger Rahmen für das 40jährige Jubiläum des Kleingartenvereins "Am Schlichterfeld" in Walldorf bildete das Sommerfest am 05. und 06. August am Vereinsheim.

Auch wenn die Schlichtereiche mittlerweile ein wenig in Jahre gekommen ist, läßt es ich in ihrem Umfeld schön feiern. Vor 40 Jahren war die Krone noch voller und die Eiche war eine imposante Erscheinung. Als Naturdenkmal gab sie der Gemarkung den Namen.

40 Jahre galt es zu feiern und viele schöne Erinnerungen zu teilen.

Ingesamt gab es 9 Vorsitzende seit der Gründung an einem Mittwoch im Jahr 1977. Lorenz Landau war der erste, danach folgten Georg Cezanne, Wolfgang Fuchs, Olaf Städler, Jochen Herpel, Elfriede Fischbach, Horst Udo Georg und Reinhold Schulmeyer.  Dirk Burmester ist derzeit an der Spitze des Vereins und es macht ihm sichtlich Spaß, den Verein weiter zu entwickeln.

Nach dem der Aufbau am Donnerstag trafen am Samstag die ersten Gäste ein. Am Anfang gab es noch ein wenig Regen, aber der machte der guten Stimmung keinen Abbruch. Um 17.00 Uhr stoppte dann Rolf´s Musikexpress

am Vereinsheim und unterhielt die Gärtner. Bis in die späten Abendstunden herrschte die gute Stimmung vor.

Dirk Burmester ist "de Chef" vom Kleingartenverein "Am Schlichterfeld" in Walldorf. Mit großem Engagement ist er für den Verein da. Die Digitalisierung der Stromzähler, die Vertragsgestaltung mit den Entsorgern und die Gestaltung des Vereinsheimes sind Projekte, die er vorangetrieben hat.

Der Kontakt zur Stadt und zu den Gärtnern ist ihm wichtig. Dabei bleibt er doch gerne bescheiden im Hintergrund.

Am Sonntag morgen ging es dann mit dem Frühshoppen weiter. Das Wetter zeigt sich von der schönsten Seite und der Akkordeonclub Walldorf sorgte mit flotten Weisen für gute Stimmung!

Nachfolgend sind in der Bildergalerie noch einige Schnappschüsse von unserem Fest zu sehen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die auf dem Fest und auch sonst den Verein unterstützen. Ohne dieses Engagement könnten wir nicht so schöne Feste feiern.

Danke!!!!

Kleingartenverein "Am Schlichterfeld"

1. Vorsitzender:

Dirk Burmester,

Nordendstr. 48

64546 Walldorf

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Sie möchten eine Gartenparzelle pachten? Dann wenden Sie sich an das Liegenschaftsamt der Stadt Mörfelden-Walldorf.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Sie!

Öffnungszeiten Vereinsheim

Dirk Burmester wartet jetzt auf unsere Gäste.

Gärtnerstammtisch

Mittwochs:

Sonntags:

Unsere Homepage ist online!

Erfahren Sie mehr über unseren Verein auf unserer neuen Internetpräsenz!